Seite auswählen

Stand 6. Juni:

Wir öffnen wieder! Die Ballettschule öffnet zum o7. Juni 2021 wieder ihre Türen. Weiterhin werden wir unseren Unterricht für einige Klassen auch noch im Freien fortführen.
Liebe Grüße, Sabine Hoell und Anja Reissing

Stand 10. Februar:

Lockdown-Verlängerung! Leider bleibt die Ballettschule weiterhin geschlossen. Wir hoffen auf Öffnung am 08. März 2021. Bleibt gesund.
Liebe Grüße, Sabine Hoell und Anja Reissing

Stand 1. November:

Wir haben vorübergehend geschlossen! Aufgrund des erneuten Lockdowns müssen wir unsere und eure Ballettschule leider bis zum 10. Januar 2021 schliessen. Bleibt gesund.
Liebe Grüße, Sabine Hoell und Anja Reissing

Stand 12. Mai:

Wir haben geöffnet! Seit gestern trainieren wir wieder und die ersten beiden Tage sind aufgrund der tollen Eltern und besten Schüler perfekt gelaufen! Wir sind glücklich der Normalität ein kleines Stück näher zu kommen!
Liebe Grüße, Sabine Hoell und Anja Reissing

Stand 09. Mai:

Wir versuchen am Montag, 11. Mai, mit dem Unterricht zu starten. Wir brauchen noch die Genehmigung bzgl. der Hygieneregeln seitens des Landes NRW, das Konzept liegt dem Ordnungsamt vor. Bitte lest euch genau die PDF „Regeln für Eltern und Schüler“ durch. Das sind die einzuhaltenden, uns vorgeschriebenen Regeln. Die PDF „DBfT Regeln“, welche auch zum download bereit steht, ist eine Übersicht aller Regeln. Diese betreffen jedoch hauptsächlich uns als Ballettschule und sind daher nur zur Information. Wir freuen uns auf euch!
Liebe Grüße, Sabine Hoell und Anja Reissing

Regeln_fuer_Eltern_u_Schueler

DBfT_Regeln

Stand 07. Mai:

Liebe Freunde der Ballettschule,
als gestern Abend die Nachricht kam „Tanzschulen“ dürfen ab Montag wieder öffnen war die Erleichterung groß. Wir waren genauso froh wie viele von euch endlich wieder starten zu können.
Leider fehlen uns aber zum jetzigen Zeitpunkt die entscheidenden Informationen seitens der Entscheidungsträger, ob Land NRW oder Ordnungsamt, nämlich: welche Auflagen müssen wir erfüllen, wie genau sehen die Abstands- und Hygieneregeln für unsere Ballettschule aus. Nach unserer Auffassung sind wir auf alles vorbereitet, müssen aber auf eine offizielle Aussage warten.
Sobald wir hier weiter sind melden wir uns sofort.
Liebe Grüße, Sabine Hoell und Anja Reissing

Stand 03. Mai:

Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Kinder, Schülerinnen und Schüler,
zunächst möchten wir uns für eure Unterstützung und euren Zuspruch bedanken. Die vielen lieben Nachrichten berühren uns sehr!
Leider sind wir auch weiterhin dazu gezwungen, mit dem Unterricht auszusetzen. Natürlich planen wir intensiv für die Zeit „nach Corona“ und haben bereits alles vorbereitet, damit ihr unsere Schule – so schnell wir dürfen – wieder mit Tanz, Lachen und Leben füllen könnt.
Sobald Klarheit über einen möglichen Starttermin besteht, werden wir euch hier und auch über die bestehenden Kontaktmöglichkeiten informieren. Weitere Aussagen können wir erst treffen, wenn klar ist, wann der normale Ballettschulbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Vielen Dank für euer Verständnis.
Wie bereits angekündigt, wird der ausgefallene Unterricht in den Sommerferien nach Möglichkeit nachgeholt und die Schule wird NICHT wie gewohnt schließen. Angepasste Stundenpläne folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Wir vermissen euch! Bis hoffentlich bald wieder im Ballettsaal!

Herzliche Grüße,
Sabine Hoell und Anja Reissing